Kurs Wechseljahre

Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

 

Wie du mit deiner Ernährung, deinem Lebensstil und kleinen Maßnahmen deine Hormone auf natürliche Weise in Balance bringen kannst

 

– Online-Seminar in Zusammenarbeit mit Laurence Bussard, Reflexologin und Integrative Ernährungsexpertin (Schweiz) –

Frauen fordern speziell bis zum 40. Lebensjahr sehr viel von sich und ihrem Körper: Beruf, Kinder, dem Partner den Rücken frei halten etc. Die Wechseljahre sind die Zeit, wieder auf sich zu schauen und dem Körper wieder Gutes zu tun, nach dem Motto: Jetzt bin ich dran!

Es ist also eine wichtige Zeit in deinem Leben und doch ist das Thema Wechseljahre immer noch tabu und wird dadurch häufig auch als Krankheit und nicht als natürlichen Prozess gesehen. Viele Frauen versuchen daher, die Wechseljahre mit sich auszumachen oder suchen Rat bei ihrer Gynäkologin, aber gerade bei Fachärzt*innen wurde das Thema Wechseljahre im Studiengang nur oberflächlich behandelt.

Mit geballter Kraft wollen Laurence und ich Abhilfe schaffen und bieten dir jetzt ein Webinar zu diesem Thema an. Du bekommst einen Überblick aus Sicht der westlichen Medizin, der Traditionell Chinesischen Medizin sowie alltagspraktische Tipps und Verhaltensweisen. Du lernst, wie du deine Hormonbalance mit deiner Ernährung, mit Hilfe von Heilpflanzen, der Unterstützung von Darm und Leber, der richtigen Bewegung, Stressbewältigung und Selbstfürsorge wieder herstellst, ohne Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente.

die dir helfen, dich und deinen Körper optimal zu unterstützen.

  • Ziele dieses Webinars:

    – Deine Symptome erkennen und deren Ursache zu verstehen.
    – Veränderungen wahr zu nehmen, aber auch vorhandene Automatismen, um entscheiden zu können, was dir gut tut und was nicht.
    – Expertin für die Prozesse zu werden, um für dich zu sorgen und aktiv mit Ärzt*innen und anderen Expert*innen optimal auf deine speziellen Veränderungen einzugehen.

    – Dir die Angst zu nehmen, die durch bestehende einseitige Informationen über Symptome und Verläufe von Wechseljahren häufig entstehen.
    -Dir aufzuzeigen, welche Perspektiven und Freiräume du durch den Wechsel bekommst.

  • Inhalte des Webinars:

    – Video 1 Willkommen und Vorstellung
    – Video 2 Wechseljahre aus Sicht der westlichen Medizin
    – Video 3 Wechseljahre aus Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM)
    – Video 4 Therapie aus Sicht der TCM | Ernährungstherapie
    – Video 5 Phytotherapie | Heilkräuter und Lebensmittel
    – Video 6 Hormontherapie
    – Video 7 Fazit und Zusammenfassung
    – Bonusmaterial z.B. zum Thema Gewichtsmanagement, Reflextherapie, Atementspannung, Rezepte u.v.m.

  • Termin

    28.08. – 22.09.2021 immer samstags erhältst du eine Mail mit den Zugangsdaten zu den Videos und dem Bonusmaterial
    08.09.2021 und 22.09.2021 treffen wir uns zusätzlich per Zoom zu einer Fragestunde, von denen du ebenfalls die Aufzeichnungen erhältst.

    Preis: 260 Euro

Meld dich an